KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

34. Königsbacher Schüler Turnier in Koblenzer

 

Beim 34. Königsbacher Schüler Turnier im Koblenzer Fechtleistungszentrum schnupperten Maximilian Dietz, Jan Meiborg und Julian Gassner nach erfolgreichem Bestehen ihrer Turnierreifeprüfung  zum ersten Mal Wettkampfluft. Die Konkurrenz u.a. aus Mannheim, Osnabrück, Koblenz und Luxemburg machte dem kämpferisch stark auftretenden KHC-Trio das Siegen dabei zwar noch schwer. Die Ergebnisse, die Juniorcoach Martin Hartung für die spätere Auswertung im Training notierte, gaben jedoch Anlass, in Zukunft noch mehr von den Nachwuchsmusketieren zu erwarten.

Im starken Teilnehmerfeld der Vorausscheidungen blieb den beiden Jahrgangsjüngsten der Einzug ins Finale versperrt. Trotzdem freuten sich in der anschließenden Hoffnungsrunde Maximilan Dietz über den ersten und Jan Meiborg über den vierten Platz.

Julian Gassner absolvierte ein kleines Marathonprogramm. Er kämpfte sich in die Zwischenrunde. Dort verhinderten zwei knappe Niederlagen, dass er ganz vorne mitmischen konnte. Mit dem 5. Platz im abschließenden B-Finale war er nach insgesamt 14 absolvierten Kämpfen jedoch trotzdem zufrieden.

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.khc-fechten.de