KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

30 Fechter kämpften in sechs Mannschaften um das Vorrecht, sich aus dem Geschenke-Pool als erstes bedienen zu dürfen.

 

Ergebnisse (Mannschaften mit ihrem Gruß)

Eine vorweihnachtliche Bescherung der besonderen Art lockte die Fechter der KHC Fechtabteilung am vorletzten Trainingsabend vor der Winterpause in die Übungshalle des Stadtmauergymnasiums. Statt eines Nikolauses mit prallgefülltem Geschenksack wartete auf die Fechtgemeinschaft und deren Familienmitglieder das traditionelle Mannschafts-Bescherungsfechten.

Während dabei geübte Kämfer in gewohnter Manier die Klingen kreuzten, stellten nichtfechtende Eltern, Geschwister oder Freunde ihr Geschick beim Duell am Pendelball unter Beweis. Fechtstellung, Umgang mit Florett oder Degen, Störversuche des Gegners  - und dann auch noch einen schwebenden Tennisball treffen. Wer sich – vielleicht zum ersten mal hinter dem Gitter einer Fechtmaske – dieser Aufgabe stellte, hatte nach dem kampfabschließenden Fechtgruß sichtlich noch mehr Respekt vor den Leistungen der trainierten Zunft.

Obwohl die 30 Teilnehmer in ihren sechs Mannschaften ehrgeizig um jeden Treffer kämpften, dominierte eindeutig die Freude am gemeinsamen Miteinander.

Mit dem Mannschaftsgruß „Wichtelwaschtelwuschtel“ verabschiedete sich die Siegermannschaft „Fünf Wichtel“ vom Turnier und durfte sich als erstes Team aus dem attraktiven Geschenke-Pool bedienen.

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.khc-fechten.de