KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

 

Mainz Gonsenheim

So., 29.10.06

(24.10.06)

Karottenturnier

Einstiegsturnier f. Anfänger (evtl. auch ohne Fechtpass)

Betreuerin: Sylvia Domann

TN: J. Meiborg (12.), J. Gassner (4.) 

 

Das Karottenturnier in Mainz Gonsenheim bot dem Fechtnachwuchs der näheren Region  wie jedes Jahr die Möglichkeit, bei entspannter Atmosphäre erste Turniererfahrung zu sammeln.  Ohne störende Seitenblicke auf Ranglistenpunkte und Platzierungen der Gegner  gingen die KHC-ler  Jan Meiborg und Julian Gassner -  an diesem Tag hervorragend betreut von Sylvia Domann - auf die Planche.

Gassner focht dabei zum ersten Mal in der B-Jugend, wo er sich gegen 9 Konkurrenten behaupten musste. Zwar reichte es in seinem Jahrgang noch nicht für den Sprung auf ein Siegertreppchen. Mit dem 4. Platz konnte er dennoch zufrieden sein.

Jan Meiborg startete in der Schülerklasse unter 20 Teilnehmern. Nach gut gefochtener Vorrunde wurde für ihn jedoch in den Folgegefechten die Luft dünner. Durch den Verzicht auf konsequente Paraden gegnerischer Attacken kassierte er mehr Treffer, als ihm lieb war. In der Endabrechnung stand er auf Platz 12.

 

 

Bild

Setzt Julian Gassner (rechts) den nächsten Treffer ?

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de