KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

 

„Kreiznacher Gässje“ kreuzen die Klingen

 

„Nächstes Jahr sind wir auf alle Fälle wieder dabei“,  so lautete die einhellige Resonanz der angereisten Florettfechter interessierten Zuschauer nach Abschluss des 1. „Kreiznacher Gässje“-Turnieres..

Die Fechtriege des Kreuznacher HC um Abteilungsleiter Lothar Hartung hatte auch alle Register gezogen, um dem Fechtnachwuchs aus Alzey, Neuwied und Wittlich in der Realschulturnhalle ein attraktives Turniererlebnis zu bieten.

Möglichst viele Gefechte,  kameradschaftliches Miteinander der Teilnehmer, reibungsloser Turnierverlauf und ansprechenden Fechtsport hatten sich die Organisatoren zum Ziel des ersten „Gässje“ – Turnieres gesetzt. Mit der Idee dem jungen Fechtnachwuchs von 8 bis 13 Jahren Turniererfahrung sammeln zu lassen und Lust auf weitere Wettkämpfe zu wecken, traf die Fechtabteilung des Kreuznacher HC schon beim ersten Versuch, ein Fechtturnier in Bad Kreuznach zu etablieren, voll ins Schwarze.

Dabei konnten sich auch die sportlichen Erfolge der Nahefechter sehen lassen. Fast alle KHC-ler erreichten einen Treppchenplatz. Bei der B-Jugend stand Julian Gassner ganz oben auf dem Siegerpodest. Im A-Finale gab er kein Gefecht mehr ab und freute sich mit Julian Jockel über dessen ausgezeichneten dritten Platz. Fabian Roos belegte in dieser Altersklasse Rang 7.

In der Schülergruppe waren 12 Kämpfe zu bestreiten. Durch eine Leistungssteigerung im Verlauf des Wettkampfes sicherte sich Jan Meiborg den dritten Platz. Sein Vereinskamerad Clemens Kunert kam auf Rang 5.

Mit einem zweiten Platz in der Mini-Gruppe rundete Noel Quint das ausgezeichnete Abteilungsergebnis ab.

 

Die Nachwuchsfechter der KHC-Fechtabteilung

 

 

v.l.n.r.

hinten:            Julian Gassner, Julian Jockel, Jan Meiborg

vorne:             Clemens Kunert, Noel Quint, Fabian Roos

 

Vereinsinternes Duell

 

Der spätere Sieger Julian Gassner (li.) attackiert Julian Jockel (re.)

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de