KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

 

 

Reges Interesse am Info-Stand der KHC-Fechter

 

 

Bei optimalen Wetterbedingungen präsentierte sich die Fechtabteilung des KHC am 15.09.07 mit einem bunten Programm auf dem Salinenplatz.  Die ausgelegten Sportwaffen Florett, Degen und Säbel zogen dabei das Interesse der vorbeischlendernden Passanten genauso an, wie die Stoßpuppe, an der der zukünftige Fechtnachwuchs bereits die ersten Treffer setzten konnte. Hauptattraktion war natürlich die Planche. Hier boten die KHC-Akteure für das Publikum spannende Gefechte und nicht wenige der Zuschauer hätten dabei gleich selbst das Heft in die Hand genommen.

An dieser Stelle mussten die Fechter jedoch um Geduld bitten und auf ihren anstehenden Fechtschnupperkurs verweisen. Er wird einmal im Jahr für Neueinsteiger jeden Alters angeboten und ist auf den 04.-07.10.07 terminiert.

 

 

 

Während im Hintergrund auf der Planche um jeden Treffer gefightet wurde, konnte der interessierte Fechtnachwuchs an der Stoßpuppe bereits die ersten Treffer setzen.

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de