KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

 

Bad Kreuznach/ Sporthalle des Gymnasiums an der Stadtmauer

04.-07.10.07

Fechtschnupperkurs 2007- Ankündigung Einsteigerkurs (23.10.07)

 

Im Schatten der St. Petersburger Fechtweltmeisterschaft  freute sich die Fechtabteilung des KHC über das große Interesse an ihrem Schnupperkurs 2007.

An vier Tagen führten dabei die beiden Abteilungstrainer Hans-Joachim Wagner und Jörg Mielke mit ihren Helfern – darunter der frisch gebackenen Landesmeister Felix Borngässer -   durch das abwechslungsreiche Programm. Regelverständnis, Vorstellung der Waffen und Sicherheitsfragen standen genauso auf dem Plan, wie ein Vortrag über Fechtgeschichte. Beim Aufwärmen und Dehnen, bei Beinarbeit und einfachen Aktionen mit der Waffe kamen die Teilnehmer unter ihren Fechtmasken dabei auch ganz schön ins Schwitzen. Den spannenden Schlusspunkt setzte ein abschließendes Mannschaftsturnier, bei dem noch einmal alles gezeigt werden musste, was während des Kurses geübt worden war.

Der Schnupperkurs war nicht das letzte Treffen der Teilnehmer. Ab dem 23.10.07 bietet die Fechtabteilung an drei Abenden einen kostenlosen Einsteigerkurs für zukünftige Fechter an. Den wollen sie sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Möchte sich noch jemand der Ausbildungsgruppe anschließen, so kann er sich telefonisch an Abteilungsleiter Lothar Hartung (0671/2111) wenden.

 

 

 

Einige der Teilnehmer nach dem spannenden Abschlussturnier

 

v.l.n.r

Abteilungsleiter Lothar Hartung (1.), Landesmeister Felix Borngäser (sitzend, 7.), die Trainer Hans-Joachim Wagner (sitzend, 12.) und Jörg Mielke (ganz rechts)

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de