KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

 

Mannheim

Sa., 02.02.08

 

Schloß-Pokal-Turnier 2008

 

TN:

Herren (29): T. Heinrich (VR), F. Borngässer (17.), N. Bohley (7.)

Damen (21): M. Kruft (VR),

 

F. Borngässer besteht als Obmann

 

Beim „Schloss Pokal Turnier“ in Mannheim  kreuzten die A-Jugendlichen aus den Fechtverbänden Hessen, Südwest, Mittelrhein und Saarland mit dem Florett die Klingen.

Im teilnehmerstarken Starterfeld war auch der Kreuznacher HC mit seinen Fechtern vertreten.

Bei den Damen bestritt dabei Michelle Kruft  ihr zweites offizielles Turnier überhaupt. Unter  21 Konkurrentinnen kam sie zwar noch nicht in die Direktausscheidung. Ein Sieg, knappe Niederlagen und spannende Gefechte veranlassten jedoch zu optimistischer Hoffnung für die kommenden Wettkämpfe.

Die Herrenkonkurrenz war mit  29 Fechtern besetzt. Bereits in den ersten Vorentscheidungen musste der engagiert auftretende Thimo Heinrich das Handtuch werfen. Felix Borngässer und Niklas Bohley fochten sich dagegen mit guten Resultaten in die zweite Runde vor. Hier fehlte dem  Linkshänder Borngässer dann jedoch das Quäntchen Glück . Weil er einen Treffer zu wenig gesetzt hatte, scheiterte der Teilnehmer der  Deutschen Meisterschaft (A-Jugend, Herrendegen) knapp am  Einzug in die Direktauscheidung.

Die erreiche als einziger Bad Kreuznacher Niklas Bohley. Hier gab er zwar sein Auftaktgefecht ab, schaltete aber im Hoffnungslauf alle weiteren Gegner klar mit 15:9 aus und qualifizierte sich für die Endrunde. Die zusätzlichen Gefechte im Hoffnungslauf hatten Kraft gekostet, im 8-er KO-Finale reichte es für Niklas nach einem 7:15 dann nur noch für den 7. Platz.

Mit den erreichten Platzierungen konnten die KHC-Starter  zufrieden sein. Die guten Ergebnisse  rundete dabei Felix Borngässer noch neben der Planche ab. Er wurde von der Turnierleitung zum Obmann berufen und in den Kämpfen der Direktausscheidung eingesetzt.

 

 

Beim gleichzeitigen Angriff beider Fechter verfehlt Niklas Bohley (links) seinen Gegner nur knapp.

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de