KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

 

 

Kaiserslautern, Sa., 16.02.08/ So., 17.02.08

 

Viktor Schwarz Gedächtnis Turnier 2008

Qualifikationsturnier für den  Fechtverband Südwest u. Saarland

 

Das Viktor Schwarz Gedächtnis Turnier nutzten die Fechter des Kreuznacher HC zur Standortbestimmung während der Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften (Anfang April 2008) im eigenen Fechtverband. Von Schüler bis zu den Junioren konnten dabei mit sieben Startern alle Jahrgangsklassen vom Naheclub belegt werden. Die Leistungen der Bad Kreuznacher reichten in Kaiserslautern  zwar noch nicht für die Finalteilnahme aus. Die durchaus guten Ergebnisse im Mittelfeld zeigten jedoch, dass die KHC-ler in der Konkurrenz gut mithalten konnten, und die Abteilung mit  ihrer Jugendarbeit auf dem richtigen Weg ist.

Bei den Jüngsten gingen die Schüler Jan Meiborg und Noel Quint an den Start. Während Meiborg bereits in der Vorrunde hängen blieb (Platz 8), qualifizierte sich Noel für die Zwischenrunde und wurde unter 17 Teilnehmern 9..

Bastian Hövel (18.) zahlte mit seinem Ausscheiden in der Vorrunde erstes Lehrgeld im Turnierzirkus. Sein Alterskollege in der B-Jugend-Klasse, Julian Gassner (10. Platz), konnte seine längere Fechterfahrung bereits in erste Erfolge ummünzen. Er kämpfte sich in die 16-er KO-Runde und scheiterte im Hoffnungslauf mit einem 8:10 nur knapp am Einzug in´s Finale der Besten.

Im  A-Jugend Wettbewerb (14 -16 Jahre) musste Michelle Kruft - als einzige angetretene KHC-Dame an diesem Tag - nach der Vorrunde den Waffensack packen. Allan Winiker focht sich eine Runde weiter und belegte unter 28 Teilnehmern Rang 19.

Johannes Bayer behauptete sich mit einer starken Leistung gegen die Juniorenkonkurrenz in der Vor- und Zwischenrunde. In der Direktausscheidung gab er jedoch die ersten beiden Gefechte ab. Johannes erreichte im Gesamtklassement Rang 13.

 

Bastian Hövel (Hintergrund) bei der Vorbereitung einer Angriffsaktion

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de