KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

 

 

1. "Mainzer Frühjahrsturnier"

Mainz/ Sa., 29.03.08

 

Beim 1. „Mainzer Frühjahrsturnier“ nutzten vier KHC-Musketiere die letzte Gelegenheit im Vorfeld der Landesmeisterschaften am kommenden Wochenende in Neuwied, um noch einmal rauhe Turnierluft zu schnuppern. Dass das jugendliche Kleeblatt von der Nahe bei diesem Aktiventurnier für Florettfechter dabei größtenteils jahrgangsältere Gegner vor der Waffe hatte, begrenzte natürlich die Erfolgsaussichten auf einen Treppchenplatz. Dem Einsatz der vier auf der Planche tat dies jedoch keinen Abbruch.

Michelle Kruft war als einzige KHC-Dame am Start. Nach 11 Gefechten schied sie in der Direktausscheidung mit einer 7:15 Niederlage als 12. in der Gesamtwertung aus.

Ihre drei Trainingspartner kämpften sich ebenfall durch Vor- und Zwischenrunde. Allan Winker blieb dabei in der Direktausscheidung mit Rang 27 hängen. Er schied  ausgerechnet gegen seinen Vereinskollegen Niklas Bohley aus (9:15), der sich im weiteren Turnierverlauf über Rang 22 freuen konnte. Die beste Platzierung aus Sicht des KHC erfocht sich der Linkshänder Felix Borngässer. Seine guten Ergebnisse in den Vorrunden bescherten ihn in einem starken Teilnehmerfeld am Ende den 18. Platz.

 

Felix Borngässer (Vordergrund links) pariert den Angriff seines Gegners und setzt mit einer Riposte selbst den Treffer.

Im Hintergrund (links) verfolgt Niklas Bohley das spannende Gefecht.

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de