KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

 

 

Neuwied/  Sa., 05.04.08

Jugend-Landesmeisterschaften des Fechterbundes Mittelrhein (FBM)

 

Bei den Landesmeisterschaften des Fechterbundes Mittelrhein (Florett) hatten die KHC-Fechter sowohl Masse als auch Klasse zu bieten. In allen Jahrgängen hatten die sieben Teilnehmer aus Bad Kreuznach mindestens ein Ass im Ärmel.

Bei den Jüngsten, den Schülern, gingen Jan Meiborg und Noel Quint an den Start. Jan bestätigte dabei seine konsequente Trainingsarbeit nach sieben Gefechten mit einem dritten Platz. Noel sicherte sich bei seiner ersten Teilnahme bei einer Landesmeisterschaft nach ebenfalls sieben Gefechten sogar den Landesmeistertitel.

Zwei Jahrgangsklassen über den beiden focht sich auch Michelle Kruft nach sechs Gefechten auf die Siegerplätze. In der A-Jugend ließ sie mit Rang 3 lediglich zwei Konkurrentinnen aus Wittlich an sich vorbeiziehen.

Bei der männlichen A-Jugend fochten sich drei KHC-ler in die 8-er Finalrunde. Lediglich Thimo Heinrich war nach etlichen knappen Niederlagen mit Platz 10 in der Vorausscheidung hängen geblieben.

Niklas Bohley hatte seinen großen Tag. An seinen unkonventionellen Zwischenstößen verzweifelten nicht nur seine Vereinskameraden. Der Landemeistertitel ging zwar an das Leistungszentrum Koblenz. Niklas Bohley (2.), Felix Borngässer (5.) und Allan Winiker (7.) zeigten jedoch, dass im Fechterbund  nach den Leistungsfechtern aus Koblenz auch mit dem KHC zu rechnen ist.

Dies bestätigten die Nahefechter im Mannschaftskampf noch einmal nachdrücklich. In der Formation Bohley, Borngässer, Winiker und Heinrich hielten sie die Fechter aus Wittlich mit  45:12 deutlich auf Abstand. Im anschließenden Finalkampf gegen die CTG aus Koblenz krönte das KHC-Team den Turniertag mit der Vizemeisterschaft.  

Die erfolgreiche Fechtjugend aus Bad Kreuznach

v.l.n.r.

vorne:

Jan Meiborg, Allan Winiker, Thimo Heinrich, Noel Quint

hinten:

Trainer Hans-Joachim Wagner, Niklas Bohley, Michelle Kruft, Felix Borngässer

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de