KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

 

 

Landau, 12.04.08

 

„Spätzünderturnier“

 

Anfänger im Fechtsport gibt es in allen Altersklassen. Passend dazu natürlich auch entsprechende Wettkämpfe für Teilnehmer mit noch keiner oder wenig Turniererfahrung.

 

Beim “Spätzünderturnier“ in Landau  stellten sich in einem altersübergreifenden Teilnehmerfeld die KHC-ler Michelle Kruft (A-Jugend) und Manfred Quint (Altersklasse I) der Konkurrenz aus Freiburg, Ludwigshafen, Mannheim, Karlsruhe, Mainz und sogar Luxemburg.

Mit dem Degen focht sich Michelle Kruft dabei auf den fünften Rang. Manfred Quint schaffte gar eine kleine Sensation. Unter 12 Teilnehmern sicherte er sich - ebenfalls mit dem Degen - Platz drei.

Quint, der nach einem Jahr Fechtausbildung erst vor gut sechs Monaten seine Turnierreifeprüfung bestand, will sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Abteilungsintern mischt er im Duell um einen Platz in der KHC-Mannschaft für die Teilnahme bei den Deutschen Degenmannschaftsmeisterschaften mit. Das Bad Kreuznacher Team wird am 04.05.08 als Vertretung des Fechterbundes Mittelrhein (FBM) in Tauberbischofsheim die Farben des Clubs vertreten.

 

 

 Zwei erfolgreiche „Spätzünder“

v.r.n.l.  Manfred Quint, Michelle Kruft

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de