KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

 

Neuwied/ 21.09.08

„Landesmeisterschaften des Fechterbundes Mittelrhein (FBM)“

(Aktive, Junioren)

 

Bei den Landesmeisterschaften des Fechterbundes Mittelrhein (FBM) in Neuwied war zwar fechterische Klasse vorhanden, die Masse der Teilnehmer fehlte diesmal jedoch. Die Gefechte der Aktiven und der Junioren wurden lediglich von  den Gastgebern aus Neuwied, den Startern der CTG Koblenz und den Bad Kreuznacher KHC-Fechtern bestritten.

Dabei bestätigte Wiebke Charlotte Franz erneut ihre Ausnahmestellung bei den Damen (Aktive). Wie letzte Saison verließ sie auch diesmal die Turnierstätte als Landesmeisterin in Florett und Degen.

Niklas Bohley stand bei den Junioren als Doppelstarter ebenfalls zweimal im Rampenlicht. Mit einem dritten Platz focht er sich mit dem Florett in das starke Teilnehmerfeld der CTG-Fechter aus Koblenz. Im Degenwettbewerb lieferte Niklas (zweiter Platz) gegen seinen Neuwieder Konkurrenten um Platz eins nach einem 9:13 Rückstand eine dramatische Aufholjagd, ehe ihn die Stoppuhr bei 13:14 ausbremste.

Christopher Domann erreichte bei den Junioren mit dem Florett den vierten Platz, Martin Hartung kam mit der gleichen Waffe auf Platz 6, mit dem Degen auf Rang 4.

Im Mannschaftswettbewerb (Florett) unterlagen Bohley, Domann und Hartung der CTG aus Koblenz klar mit 17:45.

Bei den Aktivenausscheidungen (Degen) holte Jörg Mielke Bronze nach Bad Kreuznach. Sein Teamkollege Manfred Quint belegte Platz 4.

Der KHC stellte bei den Aktiven als einziger Verein eine komplette Degenmannschaft. Kampflos vertreten die Nahefechter somit den Fechterbund Mittelrhein bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Am 25.09.08 startet der viertägige „Fecht-Schnupperkurs 2008“.

Danach können sich Fechtinteressierte für die Teilnahme zum Training und die Ausbildung zur Turnierreifeprüfung entscheiden.

Anmeldungen bei Abteilungsleiter Lothar Hartung : Tel. 0671/2111

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de