KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

 

Speyer/ So., 21.09.08

Internationales „Pokalturnier um die Salierkrone“

 

Eine Woche bevor die Fechtabteilung des KHC für alle Fechtinteressierten die Türen ihrer  Fechthalle zum „Fecht-Schnupperkurs 2008“ öffnen wird,  legte die Jugend der Abteilung in Speyer eine überzeugende Vorstellung über die Nachwuchsarbeit der überschaubaren Bad Kreuznacher Trainingsgruppe ab.

Beim  internationalen „Pokalturnier um die Salierkrone“ focht Felix Borngässer mit Platz drei ganz vorne mit. Nach lediglich einer Niederlage in der Qualifikation und  drei folgenden, siegreiche KO-Gefechten auf 15 Treffer konnte den couragiert auftretenden Linkshänder  lediglich Thomas Griebel aus Friesenheim, der spätere Zweite, stoppen.

Mit den Ergebnissen der drei weiteren KHC-Starter waren die Betreuer der Abteilung ebenfalls zufrieden.

Als Jüngster des Quartetts in der A-Jugend verbuchte Julian Gassner (17.) eine ausgeglichene Qualifizierungsrunde und fand in der Direktausscheidung erst im Franzosen Jolan Ledoux aus Frankreich seinen Meister.  Thimo Heinrich belegte in der KO-Ausscheidung Rang 19. Sein Trainingskollege Allan Winiker, der kommende Woche in Manchester auf der Planche fighten wird und gesundheitlich angegriffen war, erreichte immerhin noch Rang 20.

  

Das KHC-Quartett während einer Kampfpause.

v.l.n.r.  Julian Gassner, Allan Winiker, Thimo Heinrich, Felix Borngässer

 

Die Fechter freuen sich über ihre zukünftigen Trainingspartner nach dem  „Fecht-Schnupperkurs 2008“ (25.-28.09.08).

Anmeldungen bei Abteilungsleiter Lothar Hartung (0671/2111)

 

Felix Borngässer (links) bei der Waffenprobe vor dem Endscheidungskampf um Platz 3.

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de