KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

 

Manchester/ 27.09.08

5. „Manchester Cadet Tournament 2008“

 

Zweibrücken, 27./28.09.08

„Heinrich Petri Gedächtnisturnier“

Die Fechter des Kreuznacher HC verstärken in Zukunft ihren Turnierbesuch.

Am Wochenende 27./28.09.08 tanzte die Jugend der Abteilung in diesem Sinn schon auf zwei Hochzeiten gleichzeitig.

Allan Winiker startete nach einem Flug über den Kanal beim „Manchester Cadet Tournament 2008“, einem  internationalen und teilnehmerstarken Turnier der Kadetten in Manchester. Der A-Jugendliche, der mit einem Wechsel ins Fechtinternat Tauberbischofsheim liebäugelt, traf dabei bereits in der Qualifizierungsrunde auf vier der späteren Finalteilnehmer. Trotz dieser starken Konkurrenz focht er sich in die Direktausscheidung der letzten 128 Teilnehmer. Dort gelang ihm mit vier Treffern Abstand zum Gegner ein weiterer Sieg und der Sprung in die nächste Runde. Hier musste er dann jedoch seinem englischen Gegner den Vortritt lassen und sich mit Rang 63 zufrieden geben.

Ein tolles Ergebnis übrigens, wenn man bedenkt, dass das Turnier mit 345 Gesamtteilnehmern und 26 ständig belegten Fechtbahnen seine bisher gewohnten Turnierdimensionen bei weiten sprengte und Allan erst vor einem Jahr die Turnierreifeprüfung ablegte.

In Zweibrücken gingen beim „Heinrich Petri Gedächtnis Turnier“ drei weitere KHC-ler an den Start.

In der Schülerklasse absolvierte Noel Quint eine furiose Vorrunde mit 4:1 Siegen. Er stieg als sechster im Gesamtklassement auf, musste jedoch in Folge alle seine Kämpfe abgeben und verließ als 14. das Turnier.

In der B-Jugend erreichte Bastian Hövel die Zwischenrunde. In der Vorrunde blieb der optisch überlegene A-Jugendfechter Thimo Heinrich hängen.

 

Einem Ameisenhafen gleich

Relaxen, Warmfechten, letzte Tipps des Trainers … alles in der Vorbereitungszone des „Manchester Cadet Tournament 2008“ mit 345 Gesamtteilnehmern.

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de