KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

 

18.12.2008/ Bad Kreuznach

„Mannschafts-Bescherungsfechten 2008“

 

Zum Jahresabschluss der KHC-Fechtabteilung ging es in der Fechthalle am Stadtmauergymnasium beim letzten Training noch einmal voll zur Sache. Beim „Mannschafts-Bescherungsfechten 2008“ wollte sich jedes Team auf das Siegerpodest fechten, um sich als erstes vom reich gedeckten Gabentisch bedienen zu können. Die Mitglieder der gemischten Mannschaften kämpften dabei in spannenden Gefechten traditionell mit Florett und Degen. Nichtfechter schlüpften unter die Fechtmaske und duellierten sich am Pendelball.

Nach der Siegerehrung verabschiedete Abteilungsleiter Lothar Hartung seine Fechter in die bevorstehenden Feiertage. Besonders dankte er dabei noch einmal allen Helfern in der Abteilung und hier besonders der Fechtjugend, die das Bescherungsfechten zum ersten Mal organisiert und gut abgewickelt hatte.

Bescherungsfechten 2008

Die KHC-Fechter und ihre Familien trafen sich noch einmal zum letzten Duell im Jahr 2008. 

 

Bescherungsfechten 2008

Hart umkämpfte Gefechte unter den kritische Augen von Obmann Felix Borngässer (Mitte)

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de