KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

 

20.12.2008/ Bensheim

„Deutschlandpokal Turnier“

2. Runde Herrendegen

Nach dem letzten Gefecht war die Entäuschung im KHC-Lager groß.

Das KHC-Degenteam mit Tobias Völkel, Dr. Uwe Zurmöhle und Hans-Joachim Wagner hatte in der zweiten Runde des Deutschland Pokal Turniers kurz davor gestanden, den erfolgsgewohnten Bensheimer Degenspezialisten in deren Halle ein Schnäppchen zu schlagen.

Trotz trefferbestimmender Mängel in der elektrischen Melderanlage waren die Nahefechter nach 5 von 9 Gefechten mit 4:1 in Führung gegangen. Lediglich ein einziger weiterer Sieg hätte den früheren Finalteilnehmer Bensheim aus dem Rennen geworfen. Zurmöhle und Wagner vergaben diese Chance jedoch durch zwei knappe 4:5 Niederlagen. Auf Völkel, dem mit zwei Siegen Erfolgreichsten im KHC-Team; lag im letzten Gefecht die Last der Entscheidung. Völkel verlor gegen den Bensheimer Spitzenmann. Sein Handicap eines zu spät entdeckten Materialfehlers wollte er dafür jedoch nicht allein verantwortlich machen.

Am 10. und 11.01.2009 finden in Bad Kreuznach im Gymnasium an der Stadtmauer ganztägig die Landesmeisterschaften der Jugend des Fechterbund Mittelrhein statt. Fechtinteressierte Zuschauer sind dabei herzlich willkommen.

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de