KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

31.01.09/ Moers

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der A-Jugend

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der A-Jugend kämpfte die KHC-Jugend mit Felix Borngässer, Allan Winiker und Julian Gassner auf bisher ungewohntem Terrain. Der Vizemeister des Fechterbundes Mittelrhein (FBM) startete zum ersten Mal in der Abteilungsgeschichte bei den nationalen Titelkämpfen dieser Altersklasse. Er vertrat damit als einzige Mannschaft die Farben seines Fechtverbandes, da die CTG aus Koblenz nicht an den Start ging.

Ohne vierten Mann – Julian Gassner musste aus der Reserve für den verhinderten Thimo Heinrich einspringen – sah Betreuer Philip Winiker das Team kämpfen „wie die Löwen“. Gegen die starken Mannschaften in der Vorrunde reichte es dennoch nicht zum Einzug in´s 16-er KO-Finale. Nach den Gefechten gegen den späteren vierten, Thüringen (12:44 nach Zeitablauf), hatten die Nahefechter auch gegen Burgsteinfurth (10.) das Nachsehen. Gegen die Startgemeinschaft Friesenheim/ Kaiserslautern (13.) wurde es nach einer furiosen Aufholjagd vom besten Bad Kreuznacher,  Felix Borngässer, noch einmal spannend. Mit 14 hintereinander gesetzten Treffern erzwang er fast den Ausgleich, bevor die Pfälzer sich im Endspurt doch noch deutlich absetzen konnten.

 

Das KHC-Team belegte in der Endabrechnung Platz 19.

Deutscher Meister wurde der Heidenheimer SB vor den Assen aus Tauberbischofsheim und Moers.

 

Das KHC-Team vertrat bei der Deutschen Meisterschaft den KHC-Bad Kreuznach und den Fechterbund Mittelrhein

v.l.n.r.

Allan Winiker, Mannschaftsführer Felix Borngässer, Julian Gassner

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de