KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

  • Hans-Joachim.Wagner@KHC-Fechten.de

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

 

14./ 15.02.2009;  Weinheim

12. „Bergstraßenturnier“

 

Beim 12. „Bergstraßenturnier“ in Weinheim focht die Jugend des Westdeutschen Fechtverbandes zwei Tage um Ranglistenpunkte. Neben den Verbandsfechtern gingen dabei auch „Gastfechter“ an den Start. Sie kamen aus St. Petersburg, Hessen und Baaden. Auch drei KHC-ler tummelten sich im illustren Teilnehmerfeld.

 

In der Schülerklasse wollte es Noel Quint nach längerer Traingsabstinenz wieder einmal wissen. Im größten Teilnehmerfeld des Turniers kämpfte er sich in die Zwischenrunde vor. Dort kam jedoch nach vier Niederlagen in Folge das ernüchternde Aus. Noel wurde neunter.

Bei der B-Jugend starteten Jan Nicklas Meiborg und Bastian Hövel auf der Planche. Nach einer ordentlichen Vorrunde, die Jan Niclas mit drei Siegen als Gesamtsechster abschloss fehlte ihm anschließend jedoch das notwendige Durchsetzungsvermögen. Jan Nicklas gab alle seine folgenden Gefechte ab und beendete das Turnier mit Platz 15.

Bastian Hövel, amtierender Landesmeister des Fechterbundes Mittelrhein, kämpfte sich wacker durch Vor- und Zwischenrunde bis in die KO-Ausscheidung durch. Dort war jedoch auch für ihn Endstation. Zwei Niederlagen auf 10 Treffer ließen ihm im Endklassement nur noch Rang 11.

 

 

 

Bis ins Finale hat es diesmal nicht gereicht.

Die beiden KHC B-Jugendfechter Bastian Hövel und Jan Niclas Meiborg (v.l.n.r.)

 

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de