KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

  • Hans-Joachim.Wagner@KHC-Fechten.de

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Fechtwart@KHC-Fechten.de

 

 

Kaiserslautern; 01.03.09

„Internationales B-Jugend Turnier“

 

Beim internationalen B-Jugend Turnier in Kaiserslautern kämpfte der Nachwuchs aus den Fechtverbänden Südwest und Saarland um Ranglistenpunkte. Unter den Gastfechtern vom Verband Mittelrhein starteten auch zwei Teilnehmer vom Kreuznacher HC.

 

Dabei verpasste Jan Niklas Meiborg nur knapp das 8-er Finale. Unter 24 Mitkonkurrenten startete er mit einer überzeugenden Vorrunde, in der er lediglich eine Niederlage zuließ. In der anschließenden KO-Ausscheidung gewann er sein erstes Gefecht noch klar mit 10:4. Im zweiten Durchgang kassierte er eine  Niederlage und musste in den Hoffnungslauf. Auch dort verlor er jedoch sein Duell. Mit Platz neun war er knapp vor Erreichen der Endrunde dennoch zufrieden.

 

Nicht ganz so gut lief es bei seinem Trainingspartner Bastian Hövel. Der darf sich momentan zwar noch Startchancen für die Deutsche Meisterschaft ausrechnen, an diesen Tag lief es aber nicht wie gewollt. Vier Niederlagen bei lediglich einem Sieg reichten diesmal nur für Platz 19.

 

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de