KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

  • Hans-Joachim.Wagner@KHC-Fechten.de

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Fechtwart@KHC-Fechten.de

 

 

Landau/ 29.03.09

„Landauer Degenrunde“

Offenes Degen-Marathon-Turnier

(Qualifikationsturnier für den Fechtverband Südwest)

 

 

Am vergangenen Sonntag hieß es für über 40 Fechterinnen und Fechter in der Sporthalle Ost der Stadt Landau wieder „Engarde“. Neben Teilnehmern des gesamten südwest-deutschen Raumes waren auch 4 Vertreter der Fechtabteilung des KHC zum diesjährigen Degenmarathon gemeldet.

 

Bereits während der 4 Vorrunden der Herren zeigte sich das ausgesprochen hohe sportliche Niveau der angereisten Fechter. So waren unter anderem Vertreter des Baden-Württembergischen Landeskaders und der mehrmalige türkische Meister im Degenfechten, Mustafa Kingir, vor Ort. Trotz dieser Konkurrenz konnten sich die KHC-ler Niklas Bohley und Tobias Völkel den Einzug in die Endausscheidung der besten 12 erkämpfen. Im Austragungsmodus „Jeder-gegen-Jeden“ erhöhte jeder der beiden seine Gesamtgefechtszahl auf stattliche 25 Duelle. Mit den Platzierungen 11 und 6 traten sie deshalb mehr als zufrieden die Heimreise an. Dieter Krewet, der sein erstes offizielles Turnier bestritt, war nur knapp an der Finalteilnahme gescheitert. Sein guter 14. Platz bestätigte die kontinuierliche Trainingsarbeit der letzten Monate.

 

Bei den Damen stritt Wiebke Charlotte Franz für den KHC. Als einzige Starterin von der Nahe belegte im Endklassement einen guten 13. Platz.

 

Die KHC-Marathonfechter

v.l.n.r.

 

Niklas Bohley, Dieter Krewet, Wiebke Charlotte Franz, Tobias Völkel

 

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de