KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

  • Hans-Joachim.Wagner@KHC-Fechten.de

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Fechtwart@KHC-Fechten.de

 

 

Tuttlingen, 02./03.05.09

Deutsche B-Jugend Meisterschaft

Herrenflorett; Einzel und Mannschaft

 

Bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend in Tuttlingen ging Bastian Hövel vom Kreuznacher HC sowohl im Einzelwettbewerb als auch mit der Mannschaft an den Start. Schon in der Vorrunde zeigte sich jedoch , dass für den amtierenden Landesmeister des Fechterbundes Mittelrhein  bei seinem  ersten Auftritt unter der nationalen Leistungsspitze seines Jahrganges die Bäume nicht in den Himmel wachsen würde. Obwohl beherzt agierend gelang ihm kein Sieg und so musste er sich mit dem 61. Platz zufrieden geben.

 

Am Tag zwei der Deutschen Meisterschaft stand Bastian mit Jonas Kühnemund und Jan von Uxkull-Gyllenband (beide CTG-Koblenz) in der Mannschaft des Fechterbundes Mittelrhein auf der Planche. Hier lief es im Team für Bastian zwar besser als am Vortag. Gegen Bayern II (16:45) und Thüringen (19:45)  hatte das Mittelrhein-Trio jedoch trotzdem keine Chance. Das Gefecht gegen Württemberg II ging zwar auch noch verloren. Die knappe Entscheidung nach Zeitablauf (37:43) zeigte jedoch, dass die drei Jugendfechter zurecht vom Fechtverband für dieses große nationale Turnier nominiert worden waren.

Im Endklassement belegte Bastian mit dem Team Rang 21.

 

Ein Jahr nach Bestehen seiner Turnierreifeprüfung war für Bastian allein schon die Qualifikation für eine solch große Fechtveranstaltung ein großer Erfolg.

 

 

Bastian Hövel bei seiner ersten, jedoch hoffentlich nicht letzten Deutschen Meisterschaft.

 

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de