KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

  • Hans-Joachim.Wagner@KHC-Fechten.de

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Fechtwart@KHC-Fechten.de

 

 

Bad Kreuznach/ 09.05.09

3. „Kreiznacher Gässje“ Turnier

 

Beim  „Kreiznacher Gässje“ Turnier zeigte der Florettnachtnachwuchs der Region Fechterbund Mittelrhein zum dritten Mal in Folge in der Bäderstadt Bad Kreuznach Flagge.  Die Fechterinnen und Fechter aus Wittlich, Neuwied, Koblenz und Bad Kreuznach fochten dabei in zwei jahrgangs- und geschlechtsgemischten Gruppen in Hin- und Rückrunde um den Sieg in der jeweiligen Altersklasse.

 

Bei den Schülern ging (nach Absage von Noel Quint und Jan Meiborg) dabei kein KHC-ler an den Start. Die Plätze teilten sich Wittlich, die Fechter aus dem Landesleistungszentrum Koblenz und Neuwied.

 

Bei der jahrgangshöheren B-Jugend hingegen mischte der Nachwuchs der kleinen KHC-Fechtabteilung kräftig mit.

Im Jahrgang ´96 überraschten die beiden Nachwuchsfechter Tim Lenz und Dan Marvin Kloster ihren Trainer mit noch nicht erwarteten technischen, als auch kämpferisch überzeugenden Leistungen. Nach nur 6 monatiger Ausbildung  erreichte Dan Marvin einen guten fünften, Tim sogar den zweiten Platz in ihrer Altersgruppe. In der Gesamtgruppe belegten die beiden die Plätze 8 und 5.

Bastian Hövel - noch vor einer Woche in Tuttlingen auf der Deutschen Meisterschaft für den Fechterbund Mittelrhein sowohl im Einzel als auch in der Mannschaft startend -  war das „Sahnehäubchen“ des Turniers aus Sicht des KHC. Nach 14 erfolgreichen Gefechten stand er in seiner Altersklasse ganz oben auf dem Siegertreppchen. Sogar im Gesamtklassement hatte er mit 5 Siegen Vorsprung vor seinen Konkurrenten aus Wittlich und Koblenz unangefochten die Nase vorn.

 

Vereinsinternes Duell

Unter der Regie von KHC-Obmann Allan Winiker (links) attackiert Dan Marvin Kloster (Mitte) seinen Trainingspartner Tim Lenz (rechts).

 

 

Drei erfolgreiche KHC-Musketiere

v.l.n.r.

Bastian Hövel, Tim Lenz, Dan Marvin Kloster

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de