KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

Bad Dürkheim; 17.10.09

Deutsche Senioren Meisterschaften (Herrendegen)

 

Frankfurt; 24.10.09

Deutsche Junioren Meisterschaften (Herrendegen)

 

Bei den Deutschen Junioren Einzelmeisterschaften in Frankfurt vertraten Felix Borngässer und Niklas Bohley für den Fechterbund Mittelrhein (FBM) die Farben des Kreuznacher HC.

Wie hart die Konkurrenz dabei im Degenwettbewerb bereits in den Vorrunden war, musste Niklas Bohley schmerzlich erfahren. Mit lediglich einem Sieg in den Vorkämpfen schied der Dritte der Landesmeisterschaft nach sechs Gefechten enttäuscht aus. Er belegte Rang 83.

Felix Borngässer startete dagegen mit einer viel versprechenden Bilanz in den Wettkampf. Mit drei Siegen qualifizierte sich der amtierende Landesmeister für die 64-er Direktausscheidung. Hier kam dann allerdings auch für ihn das Aus. Nach einer 7:15 Niederlage gegen Jan Pfeil aus Heidenheim musste der Linkshänder in den Hoffnungslauf. Hier zog er jedoch mit 8:15 gegen Jan Christoph aus Donauwörth erneut den Kürzeren. Im Endklassement belegte Felix Rang 56.

 

Eine Woche vor den beiden Junioren hatte bereits Dieter Krewet bei den Deutschen Senioren Meisterschaften in Bad Dürkheim den Degen gezückt. Hoch motiviert aber an diesen Tag ohne Fortune schloss er die Vorrunde ab. Allein drei seiner fünf Gefechte musste er denkbar knapp mit 4:5 aus der Hand geben. In der KO-Ausscheidung brachte dann die erste Niederlage das endgültige Aus. Dieter Krewet belegte Platz 22.

 

Bei Deutscher Meisterschaft leider nur Plätze im Mittelfeld

Trainer Jörg Mielke (Mitte) mit seinen beiden Schülern Felix Borngässer (links) und Niklas Bohley (rechts).

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de