KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

Wiesbaden; Fr., 20.11.09

„Deutschland Pokal“

2. Runde Herrendegen

 

Die Summe zu vieler kleiner Fehler versetzte der Degenmannschaft des Kreuznacher HC das Aus in der Zweiten Runde des Deutschland Pokal Turniers. So jedenfalls analysierte Teamchef Tobias Völkel die Begegnung der Nahestädter gegen den FC Wiesbaden in deren eigenen Halle.

Ihm und seinen beiden Mitstreitern Felix Borngässer und Niklas Bohley war von Anfang an klar gewesen, dass die Hessen eine hohe Hürde beim Weiterkommen im Turnierverlauf sein würden. Trotz guter Kampfmoral der Kreuznacher fiel die Überraschung dann auch aus. Wiesbaden ging vom ersten Gefecht an in Führung, war in den entscheidenden Situationen immer einen Tick glücklicher und brachte die Begegnung nach Zeitablauf mit 40:32 zu Ende. Daran konnte auch Linkshänder Felix Borngässer nichts ändern, der als bester KHC-ler die meisten Treffer gesetzt und in seinem letzten Gefecht mit einer furiosen Ausholjagd und einem 10-Punkte-Gewinn doch noch Hoffnung auf ein glücklicheres Ende geweckt hatte.

Vielleicht wird Felix am 26.11.09 doch noch Grund zum Jubeln haben. Dann tritt er im Herrenflorett mit Christopher Domann und Niklas Bohley bei einer Auswärtsbegegnung gegen die TG Bad Homburg an.

 

 

Mit guter Kampfmoral am Favoriten gescheitert.

v.l.n.r.       Niklas Bohey, Tobias Völkel, Felix Borngässer

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de