KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

Bad Homburg; 26.11.09

„Deutschland Pokal Turnier“

Herrenflorett, 2. Runde

 

·        Junge KHC-Mannschaft zieht gegen die TG Bad Homburg in die 3. Runde des Deutschland Pokal Turniers ein.

·        Degenspezialisten duellieren sich erfolgreich mit dem Florett.

 

In der 2. Runde des Deutschland Pokal Turniers bestätigte das junge KHC-Team auf auswärtiger Planche seine Qualitäten als Allrounder. Letzte Woche noch mit dem Degen knapp gegen Wiesbaden ausgeschieden setzten sich die drei Junioren Felix Borngässer und Niklas Bohley mit Mannschaftsführer Christopher Domann gegen die TG Bad Homburg klar mit 45:12 durch. Thomas Lenz als vierter Mann hatte leider verletzungsbedingt passen müssen.

Die Waffe der Begegnung war diesmal das Florett – die Einstiegswaffe beim Kreuznacher HC - gewesen.

Dass die drei Youngster trotz intensivem Degentrainings nichts vom Umgang mit dem Florett verlernt haben, zeigte sich schon vom ersten Gefecht an. Christopher Domann focht einen 5:2 Vorsprung heraus, den er und seine Mannschaftskameraden nicht mehr aus der Hand geben sollten. Sie bauten ihn vielmehr aus und schafften letztlich ein verdientes 45:12 gegen die Hessen. Damit zieht der KHC in die dritte Runde des Deutschland Pokal Turniers ein, bei dem – vergleichbar den DFB Fußballpokal - alle Deutschen Vereine beteiligt sind und im KO-Verfahren gegeneinander antreten.

Degenfechter mit dem Florett erfolgreich

Die erfolgreichen KHC-Musketiere nach dem gewonnenen Match gegen die TG Homburg

v.l.n.r.    Niklas Bohley, Christopher Domann, Felix Borngässer

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de