KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

Mainz; 06.12.2009

13. Johannes-Gutenberg-Cup

 

 

Beim 13. internationalen Johannes-Gutenberg-Cup in Mainz kämpfte sich das KHC-Degentrio mit Felix Borngässer, Niklas Bohley und Tobias Völkel bis kurz vor die Finalrunde durch.

Im Starterfeld von 72 Konkurrenten legten die drei Nahefechter in den Qualifikationsrunden einen vielversprechenden Start auf die Planche. Borngässers Bilanz blieb mit 9 Siegen dabei fehlerfrei, er kam als dritter in der Gesamtwertung weiter. Völkel ließ lediglich eine Niederlage zu und Bohley steigerte sich von Runde zu Runde mit ausgeglichenen Ergebnissen.

Die Direktausscheidung der letzten 64 Teilnehmer meisterten die drei KHC-ler ebenfalls überzeugend. Im folgenden Durchgang der letzten 32 Starter wurden Bohley und Völkel dann jedoch ausgebremst. Sie mussten in den Hoffnungslauf. Hier gewannen zwar beide ihr erstes Gefecht auf 10 Treffer, in der nächsten Begegnung unterlagen sie dann jedoch zum zweiten Mal in der Direktausscheidung und mussten die Waffen strecken. Tobias Völkel belegte den 18. und Junior Niklas Bohley den 15. Platz.

Felix Borngässer machte es noch ein wenig besser als seine beiden Trainingskameraden. Mit einem klaren Sieg in seinem zweiten KO-Gefecht qualifizierte er sich unter die letzten 16 Fechter. Nach einer Niederlage und einem erneuten Sieg stand er dann kurz vor dem Einzug in die Finalrunde. Die blieb dem Linkshänder jedoch verwehrt. Felix verlor sein letztes Gefecht und erreichte mit Rang 13 ein sehr gutes persönliches Ergebnis. 

 

 

Gute Ergebnisse des KHC-Trios beim JoGu-Cup in Mainz

v.l.n.r.

Niklas Bohley, Tobias Völkel, Felix Borngässer

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de