KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

28.01.2010; Bad Kreuznach, Stadtmauergymnasium

Abschluss Einsteigertraining

Verabschiedung Tobias Völkel

 

Am letzten Tag des Einsteigertrainings der KHC-Fechtabteilung zogen alle Beteiligten eine durchwegs positive Bilanz.

 

Alle 13 Kursteilnehmer hatten an den drei angebotenen Trainingsabenden Gelegenheit, im Beisein ihrer Eltern erste spannende Erfahrungen mit dem Fechtsport zu machen. Die Trainer staunten dabei über das große Interesse und die disziplinierte Übungsbereitschaft der quirligen Nachwuchsmusketiere. Abteilungsleiter Lothar Hartung letztlich freute sich stolz über den Zuwachs der Abteilung, der die Anfängergruppe im Jugendbereich fast verdoppeln wird.

Den Neuzugängen konnte man anmerken, dass sie den Tag ihres ersten Gefechtes kaum erwarten können. Die Entscheidung „Nein“ zum Fechtsport fiel dagegen nicht jedem leicht. Die von den Trainern ausdrücklich betonte Notwendigkeit eines regelmäßigen zweimal wöchentlichen Trainingsbesuchs ließ manche kühnen Fechtträume platzen.

Mit der Begrüßung der neuen Fechtschüler in der Abteilung verabschiedeten die KHC-Fechter gleichzeitig einen verdienten Sportkameraden. Tobias Völkel, Leitwolf der KHC-Degenmannschaft, die sich in dieser Saison für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hatte, und der zuverlässige Trainingshelfer vieler Übungsstunden verließ berufsbedingt die Fechtriege, in der er vor Jahren als Jahrgangsbester die Turnierreifeprüfung mit Bravour bestanden hatte.

 

Der Appell der Abteilung an ihn lautete:

Kommen und Gehen in der KHC-Fechtabteilung

Erfolgreicher Abschluss des Einsteigertrainings – Verabschiedung von Tobias Völkel

 

Die Fechtabteilung des KHC freut sich über die zahlreichen Neuzugänge (Vordergrund) nach dem Einsteigerkurs und verabschiedet sich gleichzeitig von Mannschaftsfechter und Trainingshelfer Tobias Völkel (hinter der Fahne, Mitte).

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de