KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

Maintal Dörnigheim; 14.02.2010*

„Goldene Maske von Maintal“

 

Zwei Wochen nach ihren ersten Turnierduellen bei der Landesmeisterschaft, fochten die beiden B-Jugendlichen Dan Marvin Kloster und Tim Lenz beim renommierten hessischen Wettkampf um die „Goldene Maske von Maintal“.

Nach nur einem Jahr Fechterfahrung war von Anfang an klar, dass die beiden KHC-Gewächse gegen ihre wesentlich erfahreneren Gegner diesmal noch nichts mit der Titelvergabe zu tun haben würden. Vielmehr ging es um die Präsenz der Abteilung auf nationalem Fechtparkett und um das Sammeln an Tricks und Kniffs für zukünftige Wettkämpfe.

Im hochkarätigen Teilnehmerfeld präsentierten sich die beiden KHC-ler dabei dann mehr als respektabel. Tim Lenz erreichte mit tollem Einsatz in den Vorkämpfen den 11. Platz. Sein Trainingskollege Dan qualifizierte sich sogar in die nächste Runde und belegte dort Rang 10.

Angesichts der sportlichen Klasse der Veranstaltung war Betreuer Thomas Lenz mit den Leistungen seiner Schützlinge hoch zufrieden. Bei einem internationalen Qualifikationsturnier im Kaiserslautern werden Kloster und Lenz, verstärkt durch ihre Abteilungskollegen, in 14 Tagen erneut angreifen.

 

Mit den Ergebnissen beim ersten Auftritt auf nationalem Fechtparkett hoch zufrieden.

v.l.n.r.    Dan Marvin Kloster, Betreuer Thomas Lenz, Tim Lenz

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de