KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

Kaiserslautern; 28.02.2010

Internationales Jugend Turnier

 

Nach den hoffnungsvollen Ergebnissen ihrer KHC-Florettkollegen wollen nun auch die Bad Kreuznacher Degenspezialisten zukünftig verstärkt in das Turniergeschehen eingreifen.

 

Das „Internationale Jugend Turnier“ in Kaiserslautern bot für Michelle Kruft und Emma Marx dabei eine erste, wenn auch sehr anspruchsvolle Gelegenheit. Im Reigen der routinierten Fechtkonkurrenz aus den Verbänden Saar, Hessen, Nordrhein und Südwest konnten die beiden KHC-Juniorinnen trotz engagiertem Einsatzes diesmal vorerst nur einen Achtungserfolg verbuchen. Im starken Teilnehmerfeld war es ihnen nicht vergönnt, sich nach den Vorrunden in der 16-er Direktausscheidung zu beweisen. Michelle Kruft (18.) schloss ohne Sieg ab. Bei Emma Marx stand das Weiterkommen auf Messers Schneide. Die Fechtnovizin, die erst im Herbst 2009 ihre Turnierreifeprüfung bestanden hatte, musste sich erst in einem Stichkampf um den Einzug in die KO-Runde mit Rang 17 knapp geschlagen geben.

Obwohl es diesmal für den KHC noch nicht zu verwertbaren Ergebnissen gereicht hatte, schloss Degentrainer Jörg Mielke den Turniertag positiv ab. Er hatte beobachten können, dass seine Schützlinge bei allen Kämpfen gut mithalten konnten. Was momentan einzig noch fehlt, ist die Erfahrung mit dem Umgang fechterischer Kompromisslosigkeit, die nur Turnierauftritte bieten können. Daran wird das Team nun arbeiten.

Noch nicht ganz auf Augenhöhe mit ihren Gegnerinnen.

Die beiden KHC-Juniorinnen Michelle Kruft (links) und Emma Marx.

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de