KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

Mainz, 21.03.2010

3. „Frühjahrsturnier“

 

Einen Tag nach der abteilungsinternen Meisterschaft um den „KHC-ler >F<“ platzierten sich drei Jugendfechter des Kreuznacher HC mit guten Ergebnissen knapp hinter den Besten des Turniers.

 

Beim 3. „Frühjahrsturnier“ in Mainz kämpften Dan Marvin Kloster, Christoph Eß und Jan Niklas Meiborg gegen die Konkurrenz aus den benachbarten Fechterbünden.

Die drei KHC-ler legten dabei in einem jahrgangsübergreifenden Teilnehmerfeld einen guten Start auf die Planche. Sie fochten sich durch zwei Vorrunden und erreichten die Direktausscheidung. Dort unterlag Dan Marvin Kloster (B-Jugend) in seinem ersten Gefecht dem späteren Vizemeister und belegte Rang 6. Christoph Eß und Jan Niklas Meiborg konnten ihr erstes KO-Gefecht gewinnen, hatten in Folge jedoch das Pech gegen den späteren Gewinner aus Koblenz antreten zu müssen. Christoph Eß wurde bei der A-Jugend Dritter. Jan Niklas Meiborg belegte den gleichen Platz bei der jüngeren B-Jugend.

Die drei KHC-Starter von Mainz

 

Während Christoph Eß (links) und Jan Niklas Meiborg ihren vereinsinternen Kampf mit dem Fechtgruß beenden, kämpft Dan Marvin Kloster im Vordergrund noch um den nächsten Sieg.

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de