KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

Mainz, 10./11.04.2010

„Stadtmeisterschaft“

 

Bei den Stadtmeisterschaften in Mainz belegten die KHC-Fechter in der Aktivenklasse gute Plätze im Mittelfeld, die Jugend verfehlte mit Bastian Hövel nur knapp das Halbfinale.

 

Zwei Wochen vor seinem Start bei den Deutschen Meisterschaften in Tauberbischofsheim nutze Degenfechter Dieter Krewet das Mainzer Turnier für eine letzte Standortbestimmung. Wie sein Vereinskamerad Christian Bürner schloss er die Vorrunde mit einem ausgeglichenem Sieg-Niederlagen-Verhältnis ab. In der folgenden Direktausscheidung musste er jedoch zwei Niederlagen hinnehmen und landete auf Rang 13. Bürner, der als Doppelstarter bei der vorangegengenen Florettkonkurrenz Platz 16 erfochten hatte, gab in der KO-Ausscheidung mit dem Degen noch einmal richtig Gas. Er gewann sein erstes Gefecht, musste in den beiden anschließenden Kämpfen jedoch jeweils mit einer Niederlage die Planche verlassen. Rang 9 war nach seiner längeren Fechtpause trotzdem ein gutes Ergebnis.

 

Bei den A-Jugendlichen gingen Christoph Eß und Bastian Hövel an den Start. Beide qualifizierten sich sicher für die 16-er Direktausscheidung und fochten sich in die Runde der besten acht Fechter. Dort konnte Eß nicht mehr gewinnen. Er erreichte Platz sieben. Hövel scheiterte im Hoffnungslauf trotz kämpferisch überzeugender Leistung knapp am Einzug in das Halbfinale und wurde Fünfter.

 

KHC-Teilnehmer in der Aktivengruppe

v.l.n.r.

Dieter Krewet (Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften) und Christian Bürner (an diesem Tag Doppelstarter mit Florett und Degen)

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de