KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

Landau, 17./ 18.04.2010

„Spätzünderturnier/ Degenrunde“

 

Landau war am Wochenende Ausrichtungsort zweier Wettkämpfe, bei denen sich die Fechter des KHC unterschiedlich bewährten.

Beim samstäglichen „Spätzünderturnier“ glänzte Nachwuchsfechter Christoph Eß mit dem Florett. In einer jahrgangsübergreifenden 9-er Gruppe konnte der trainingsfleißige A-Jugendliche fünf Gefechte für sich entscheiden und sich damit den ersten Platz in seiner Altersklasse sichern.

Einen Tag später hatten die  beiden KHC-ler Michelle Kruft und Dieter Krewet bei der „Landauer Degenrunde“ nicht so viel Fortune.  

Für Michelle Kruft reichte es bei den Damen gegen hochklassige Gegnerinnen immerhin noch für Rang 13.

Für Dieter Krewet kam in einem 35-er Feld nach anfänglichen Siegen sechs Gefechte vor dem Ende gar das vorzeitige Aus. Verletzungsbedingt musste er seine Ambitionen auf einen vorderen Platz aufgeben.

Das Ausscheiden Krewets hat weiterreichende Folgen, stellt es doch den Start der KHC-Degenmannschaft bei den Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Tauberbischofsheim in Frage. Sollte Krewet nicht wieder fit sein, müsste KHC-Degentrainer Jörg Mielke sein Team mit  Einzelstarter Hans-Joachim Wagner, Thomas Lenz ohne Ersatzmann und mit dem dann nachgerückten Niklas Bohley  auf die Planche schicken.

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de