KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

Ludwigshafen,  16.05.2010

„Kurpfalzturnier“

B-Jugend-Qualifikationsturnier des Fechterbundes Südwest

Beim B-Jugend Qualifikationsturnier in Ludwigshafen kämpften neben Fechtern des Fechtverbandes Südwest auch die beiden KHC-Florettisten Jan Niklas Meiborg und Tim Lenz auf der Planche. Beide konnten dabei erst im 8-er Finale gebremst werden.

 

Die beiden Kreuznacher hatten sich mit guten Ergebnissen durch die Vorkämpfe für die 16-er Direktausscheidung empfohlen. Hier gewannen beide ihr erstes Gefecht. Im folgenden Durchgang auf 10 Treffer setzte sich Tim Lenz mit 10:7 erneut durch. Jan Niklas verlor jedoch sein zweites Gefecht und wurde in den Hoffnungslauf geschickt. Zwei weitere Siege ließen bei ihm Hoffnung auf den Sprung ins Halbfinale keimen, ehe im dritten KO-Gefecht mit einem ernüchternden 2:10 das Aus und Platz 5 feststand.

Ähnlich knapp nach Gefechten, aber drei Plätze hinter Jan Niklas platzierte sich Tim Lenz. Nachdem er auf dem Weg zum 8-er Finale alle seine Gefechte gewonnen hatte, brachten den noch relativ turnierunerfahrenen Nachwuchsfechter zwei Niederlagen in Folge aus dem Konzept. Tim belegte letztlich Platz 8.

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de