KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

  • Hans-Joachim.Wagner@KHC-Fechten.de

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Fechtwart@KHC-Fechten.de

 

 

Tauberbischofsheim, 24./ 25.04.2010

„Deutsche Degenmeisterschaften“ (Aktive, Einzel/ Mannschaft)

Am Wochenende fand in Tauberbischofsheim die Deutsche Meisterschaft der Aktiven (Einzel, Mannschaft) im Degenwettbewerb statt. Im stattlichen Teilnehmerfeld der deutschen Spitzenclubs stand mit den Gastgebern von der Tauber, dem SB Heidenheim, Bayer Leverkusen oder FC Berlin unter anderem auch das Team des Kreuznacher HC auf der Planche.

Die Mannschaft mit Hans-Joachim Wagner, Niklas Bohley, Thomas Lenz und Dieter Krewet hatten sich als Landesmeister des Fechterbundes Mittelrhein (FBM) für diese nationalen Ausscheidungen qualifiziert.

Obwohl die Kreuznacher bei der Vergabe vorderer Plätze von vornherein nicht in Frage kommen würden, hatten sie die Anreise ins Frankenland nicht gescheut. Für sie ging es um den Reiz gegen international erfahrene Gegner anzutreten und gewonnene Erkenntnisse zur weiteren Entwicklung der Fechtabteilung in das eigene Training einbauen zu können. Von diesen konnte der betreuende Abteilungs-Trainer Jörg Mielke auch etliche in seinem Turnierprotokoll vermerken. Die Mannschaft selbst zeigte - stimmungsvoll von einem kleinen Fan-Grüppchen unterstützt - leidenschaftliches und ansprechendes Fechten. Gegen den späteren Achten aus Heidelberg, sowie gegen Zülpich (10.) und Esslingen (14.) konnte sie sich jedoch nicht durchsetzen. Mit dem besten KHC-ler, dem Junioren Niklas Bohley belegte das Team am Ende Platz 20.

Hans-Joachim Wagner, der am Vortag als qualifizierter Landesmeister des FBM auch im Einzelwettbewerb auf der Planche gestanden hatte, war nach einem Sieg und mit zwei 4:5 Niederlagen unglücklich in der Vorrunde gescheitert.

 

 

Die KHC-Mannschaft mit dem Obmann des Fechterbundes Mittelrhein

v.l.n.r.     Trainer Jörg Mielke, Niklas Bohley, Dieter Krewet, Obmann Tim Drescher, Thomas Lenz, Hans-Joachim Wagner

 

Nahkampf

Unter den Augen des kritischen Obmannes ficht Hans-Joachim Wagner um wichtige Treffer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de