KHC-Fechtabteilung

Pressebericht

Verfasser:

 

Hans-Joachim Wagner

  • Graf-Eberhard-Str. 6

  • 55595 Sponheim

  • Tel.: 06758/7388

Bei Rückfragen:

 

Lothar Hartung

  • Tel.: 0671/2111

  • Info@KHC-Fechten.de

 

Trier, 26.06.10

„Turnier der Römer“ (Marathon)

 

Beim internationalen, erstmals ausgetragenen Marathon-„Turnier der Römer“ in Trier schickten 13 Vereine ihre Athleten an den Start. Die Degenspezialisten des Kreuznacher HC erzielten gegen starke Konkurrenz dabei gute Ergebnisse für ihre Abteilung.

Unter Beobachtung ihres Trainers Jörg Mielke zog das Kleeblatt von der Nahe mit Emma Marx, Michelle Kruft und Thomas Lenz nach teils nur knappen Niederlagen eine überaus positive und für die nächste Saison hoffnungsvolle Bilanz.

Nach zwei Qualifizierungsrunden beendete Michelle Kruft mit dem Handicap von drei hauchdünnen 4:5 Niederlagen das Turnier als 26.. Ihre Trainingspartnerin Emma Marx kam mit zwei Siegen mehr auf Platz 24.

Thomas Lenz musste sich in seiner Konkurrenz gegen 26 Teilnehmer behaupten. Mit lediglich fünf verlorenen Gefechten erreichte er nach zwei erfolgreichen Vorrunden Platz 12 der Gesamtwertung und erntete damit großes Lob von seinem Trainer.

Der sah seine kontinuierliche Trainingsarbeit der letzten Saison bestätigt. Sein bis vor kurzem noch im KHC trainierender und berufbedingt ausgeschiedener Schüler, Tobias Völkel, wurde schließlich Turniersieger.

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de