KHC-Fechtabteilung

Termine Download PDF Aktualisiert am Mittwoch, 27. Oktober 2010 13:57 Webmaster

 

Bad Dürkheim; 23.10.2010

Deutsche Seniorenmeisterschaften (Herrendegen)

  

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften der Degenfechter in Bad Dürkheim lag die Meßlatte für die Starter vom KHC eine Woche vor den Landesmeisterschaften in Koblenz sehr hoch.

Mit zwei bzw. drei Jahren Fechtausbildung im Gepäck waren Thomas Lenz und Dieter Krewet quasi die Erfahrungsbenjamini in ihren Altersgruppen. Dies nutzten ihre  routinierteren Gegner mit ihrem mindestens Zehnfachen an Wettkampferfahrung auch  weidlich aus.

Im Starterfeld von 30 Teilnehmern aus ganz Deutschland blieb Dieter Krewet in der Altersklasse-II nach einer Platzierungsrunde und einer folgenden KO-Niederlage lediglich der 30. Platz. Thomas Lenz, der in der Altersklasse-I an den Start ging und ebenfalls sein Gefecht in der Direktausscheidung verlor, fuhr mit Platz 29 nach Hause.

Trainer Jörg Mielke hatte sich vor dem Wettkampf zwar bessere Platzierungen gewünscht. In Anbetracht der gegnerischen Klasse sah er seine Schützlinge jedoch realistisch bewertet. Aufgrund der bisher positiven Trainingsentwicklung seiner Senioren prognostizierte er für die nächste Deutsche der Veteranen bessere Platzierungen.

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de