KHC-Fechtabteilung

Johannes Gutenberg-Cup Download PDF Aktualisiert am Samstag, 13. November 2010 09:04 Webmaster

 

Mainz, 06.11.10

„Johannes Gutenberg-Cup“

 

 

Beim internationalen Degenturnier um den „Johannes Gutenberg-Cup“ in Mainz kämpften 65 Fechter aus Frankreich, Luxemburg, Österreich, Tschechien, England und Deutschland um die vorderen Ränge. Auch drei KHC-ler waren dabei mit am Start.

Als an diesem Tag erfolgreichster von den dreien durfte Dieter Krewet die meisten Gefechte absolvieren. Er behauptete sich in zwei Setzrunden und erreichte die Direktausscheidung. Hier punktete er noch im ersten Gefecht, das Folgeduell gab er jedoch knapp mit 9:10 ab. Im anschließenden Hoffnungslauf arbeitete er sich mit zwei Siegen auf 10 Treffer zwar wieder an die Spitzengruppe der letzten18 Fechter heran. Sein französischer Kontrahent setzte seinen Ambitionen jedoch mit einem knappen 8:10 Sieg ein mit Rang 15 letztlich doch noch versöhnliches Ende.

Krewets Kollege, Markus Vogel (41.) hatte bei seinem ersten Turnier das Glück nicht auf seiner Seite. Trotz hoffnungsvollem Sieg-Niederlagen-Verhältnisses in den Vorkämpfen kam für ihn schon im ersten KO-Gefecht mit einem 9:10 das frühe Aus.

Ähnlich ging es der einzigen Dame des KHC-Trios, Michelle Kruft (61.). Sie qualifizierte sich für die Direktausscheidung, verlor dort ihr entscheidendes Gefecht jedoch deutlich mit 2:10.

 

Trainingspartner der vergangenen Saison

Beim „JoGu-Cup“ trafen Dieter Krewet und Markus Vogel auf ihren früheren Abteilungskollegen Tobias Völkel.

v.l.n.r.

Tobias Völkel (3.), Markus Vogel (41.), Dieter Krewet (15.)

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de