KHC-Fechtabteilung

Landesmeisterschaften

Download PDF Aktualisiert am Freitag, 21. Januar 2011 10:21 Webmaster

 

Koblenz; 16.01.2011

„Landesmeisterschaften“

-. Jugend -

 

·          Starke Beteiligung bei der A-Jugend

·          KHC stellt teilnehmerstärksten Verein und verbessert sich in der Wertung gegenüber dem Vorjahr

·          KHC-ler eleminieren sich gegenseitig in der Direktausscheidung

·          Lenz und Meiborg fechten sich in die 8-er Finalrunde

·          Jan Niklas Meiborg belegt im Einzel Platz 3

·          KHC-Mannschaft scheitert erneut an der CTG-Koblenz

 

 

Bei den gut besuchten Landemeisterschaften der A-Jugend (Herrenflorett) in Koblenz stellten sechs Fechter der KHC-Fechtabteilung die teilnehmerstärkste Gruppe unter den Startern aus Koblenz, Wittlich und Neuwied. Mit einer soliden Leistung entsprach die Medaillenausbeute der des letzten Jahres, obwohl sich die Nahefechter aufgrund des Austragungmodus gegenseitig eliminieren müssten.

Mit Jan Niklas Meiborg und Tim Lenz erreichten zwei letztjährige B-Jugendliche das 8-er Finale.

Meiborg hatte sich bis dahin mit zwei Siegen fehlerlos durchgekämpft. Er gewann anschließend sein erstes Gefecht zwar klar mit 15:4, der spätere Landesmeister aus Koblenz, der Linkshänder Jan von Uxkull-Gyllenbrand, ließ ihm im Kampf um den Einzug ins Finale jedoch keine Chance. Jan Niklas sicherte sich abschließend den 3. Platz.

Tim Lenz hatte nach einer ersten Niederlage in der Direktausscheidung über den Hoffnungslauf gehen müssen. Dabei schaltete er seine beiden Vereinskollegen Niklas Bayer (13.) und Dan Marvin Kloster (10.) aus. Trotz einer Anfangsniederlage in der Finalrunde landete Tim auf Platz 5.

Bastian Hövel – letztes Jahr bei gleichem Anlass noch Dritter – schaltete in seinem ersten KO-Gefecht seinen Trainingskameraden Christoph Eß (10.) mit 15:9 aus. Zwei folgende Niederlagen gegen die beiden Koblenzer Lukas Horner und Jan von Uxkull-Gyllenbrand ließen seine Hoffnung auf einen Platz auf dem Siegertreppchen jedoch platzen. Bastian belegte abschließend den 9. Platz.

Im Finale der Mannschaften kam es zum fast schon gewohnten Vergleich zwischen dem KHC-Bad Kreuznach (Jan Niklas Meiborg, Bastian Hövel, Tim Lenz, Christoph Eß) und der CTG-Koblenz. Von Anfang an entwickelte sich die Begegnung dabei zugunsten der Koblenzer. Trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd der beiden besten Kreuznacher Mannschaftsfechter Lenz und Hövel war eine 25:45 Niederlage nicht abzuwenden. Der KHC musste sich – diesmal allerdings mit einem besseren Ergebnis als im letzten Jahr - wieder einmal mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Mit einer Silber- und einer Bronzemedaille zurück an die Nahe

Die KHC-Delegation mit ihren Trainern

v.l.n.r.

Niklas Bayer, Dan Marvin Kloster, Christoph Eß, Bastian Hövel, Jörg Mielke, Hans-Joachim Wagner

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de