KHC-Fechtabteilung

„Kreiznacher Gässje“ Turnier

Download PDF Aktualisiert am Donnerstag, 19. Mai 2011 11:29 Webmaster

 

14.05.2011, 09.00 Uhr/ Bad Kreuznach, Turnhalle Realschule Heidenmauer

4. „Kreiznacher Gässje“ Turnier

 

 

 

 

Beim 4. „Kreiznacher Gässje„ Turnier für Florettfechter staunten die Veranstalter nicht schlecht. Entgegen ihren Erwartungen, mit der Veranstaltung eine Plattform für Turniereinsteiger zu bieten, standen wettkampfvertraute Jugendfechter auf der Planche.

Das Turnier für Schüler und B-Jugendliche war dieses Jahr zum ersten Mal bundesweit ausgeschrieben worden. Acht Vereine schickten dabei ihren Nachwuchs an die Nahe.

Um möglichst viel „Fechterlebnis“ zu bieten, wurde in jahrgangsübergreifenden Gruppen gefochten. Mit fünf Startern stellte der Gastgeber KHC dabei das drittstärkste Kontingent

Bei den Jüngsten freuten sich Joscha Vogel und Hannes Drechsler über vordere Plätze. Im Jahrgang ´02 erreichte Joscha Vogel als Turnierbenjamin trotz der abteilungsinternen knappen Niederlage gegen Hannes Drechsler den ersten Platz. Drechsler wurde im Jahrgang ´01 Zweiter.

In der Schülergruppe der Jahrgänge ´99 und ´00 kamen Leon Sachse und Leon Drosse in ihrer Altersklasse jeweils auf den dritten Platz. Den direkten Vergleich entschied dabei der jüngere Leon Sachse für sich.

In der Sammelgruppe der B-Jugendlichen (97/98) hatte Jan Meier in seinem ersten Wettkampf gegen weit erfahrenere Gegner anzutreten. Der vierte Platz war das Ergebnis seiner ehrgeizigen Trainingseinstellung.

 

4. „Kreiznacher Gässje“ Turnier

Unter den Augen von KHC-Trainer Jörg Mielke (als Obmann im Vordergrund schwarz) attackiert Leon Drosse (links) seinen Vereinskameraden Leon Sachse.

 

 


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de