KHC-Fechtabteilung

„Kreiznacher Gässje“ Turnier

Download PDF Aktualisiert am Donnerstag, 19. Mai 2011 11:28 Webmaster

 

14.05.2011, 09.00 Uhr/ Bad Kreuznach, Turnhalle Stadtmauergymnasium

4. „Kreiznacher Gässje“ Turnier

 

Konzentrierte Kinderminen, stolzes Siegerlachen nach gewonnenen Gefechten und vielleicht auch die eine oder andere Träne über ein verlorenes Duell werden am Samstag ab 09.00 Uhr auf die Besucher in der Turnhalle des Stadtmauergymnasiums in Bad Kreuznach warten. Dort richtet die Fechtabteilung des Kreuznacher HC ihr 4. „Kreiznacher Gässje“ Turnier aus. Die Veranstaltung ist für den Florettnachwuchs der Region ausgerichtet und soll Schülern und B-Jugendlichen erste Wettkampferfahrung aber vor allem Lust auf zukünftigen Turnierbesuch vermitteln.

Unter den acht bisher gemeldeten Vereinen stellt die Kreuznacher Riege das größte Kontingent. Nach bestandener Turnierreifeprüfung Anfang des Jahres brennen 13 KHC-ler darauf, ihre Kräfte zum ersten Mal mit Fechtern anderer Vereine zu messen.

 

Fechtinteressierte Besucher sind bei der Veranstaltung (freier Eintritt) herzlich willkommen. Wer dabei sein Herz an den Fechtsport verlieren sollte, kann sich an Abteilungsleiter Lothar Hartung (0671/2111) wenden und sich auf der Warteliste für die nächste Ausbildungsgruppe vormerken lassen.

 

 

 

Beim 4. „Kreiznacher Gässje“ Turnier bestreitet der KC-Fechtnachwuchs – hier nach bestandener Turnierreifeprüfung links im Bild - seinen ersten Wettkampfauftritt.

 

 


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de