KHC-Fechtabteilung

Kaiserslautern Download PDF Aktualisiert am Dienstag, 21. Juni 2011 08:34 Webmaster

18.06.2011; Kaiserslautern „Barbarossa-Cup“
19.06.2011; Kaiserslautern
„Renate-Engel-Pokal“

 

Kaiserslautern war am Wochenende für die KHC-Fechter Austragungsort gleich zweier Fechtveranstaltungen.

 

Beim „Barbarossa-Cup“, einem Degen-Marathon Turnier ab der A-Jugend, gingen dabei am Samstag Dieter Krewet, Alan Winiker sowie Thomas und Tim Lenz an den Start. Über die Vorkämpfe qualifizierten sich Thomas und Tim Lenz für das A-Finale. Dort behielt der Sohn über seinen Vater mit einem knappen 5:4 Sieg knapp die Oberhand und erreichte Platz 10. Thomas Lenz wurde 11..

Dieter Krewet und Alan Winiker kamen über die Vorrunde ins B-Finale. Hatte Krewett in den Vorkämpfen noch gegen seinen Vereinskameraden gewonnen, so musste er sich im Revanchegefecht nun denkbar knapp mit 4:5 geschlagen geben. Trotz der abteilungsinternen Niederlage erkämpfte sich Krewet nach 11 kräftezehrenden Kämpfen noch Rang 6. Winiker kam auf den 9. Platz.

 

Der „Renate-Engel-Pokal“ bot am Sonntag für Schüler die Gelegenheit, sich mit dem Florett in einer 3-er Mannschaft zu beweisen. Obwohl die KHC-Fechter Hannes Drechsler, Joscha Vogel, Jan Hansen und Johannes Kölsch munter und beherzt zur Sache gingen, konnten sie den offensichtlichen Mangel an Turniererfahrung gegenüber ihren Gegnermannschaften nicht wett machen. Die Niederlagen gegen Kaiserslautern-I, Weinheim und der Kombimannschaft Kaiserslautern-II/ Alzey fielen trotz einiger knapp verlorenen Gefechte letztlich deutlich aus. Im abschließenden Duell gegen Rohrbach fehlte zum Sieg auch noch das Glück des Tüchtigen. Mit drei Siegen war Hannes Drechsler als einer der jüngsten des Nahe-Teams vor Jan Hansen der erfolgreichste KHC-ler. Die Mannschaft belegte Platz 7.

 

 

Das junge KHC Florett-Team

Wollen es beim nächsten Mal den Gegnern nicht nur schwer machen, sondern auch vorne mit mischen.

v.l.n.r.

Jan Hansen, Joscha Vogel, Johannes Kölsch, Hannes Drechsler

 

 

Eltern, Betreuer und Teamkollegen (Hintergrund) verfolgen gespannt, wie Jan Hansen (rechts) für seine Mannschaft punktet.

 

 

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de