Pressebericht




Gonsenheimer Karottenturnier
Download als PDF Aktualisiert am Sonntag, 04. Dezember 2011 18:06 Webmaster

04.09.2011; Gonsenheim

„Karottenturnier“

 

 

Eine Woche bevor die Fechter des KHC mit ihren Schnupperkurs 2011 Fechtinteressierten die Türen für einen umfassenden Einblick in die Welt des Klingensports öffnen werden, überzeugte der Abteilungsnachwuchs beim Karottenturnier in Gonsenheim mit respektablen Ergebnissen.

 

Acht Einzelkämpfer von der Nahe traten dabei gegen Gegner aus Mainz, Gonsenheim, Bad Dürkheim, Wiesbaden, Ludwigshafen-Friesenheim, Bad Nauheim, Alzey und Oberhöchstadt an.

 

Jan Maier war an diesem Tag der Beste seiner Altersklasse in der A-Jugend. Nach den Vorkämpfen qualifizierte er sich als Dritter für die 8-er Direktausscheidung. Zwei Durchgänge auf 15 Treffer, in denen er bis an seine körperlichen Grenzen gehen musste, entschied er im Schlussspurt schließlich für sich und stand abschließend ganz oben auf dem Siegertreppchen.

 

In der B-Jugend fochten 13 Teilnehmer in einer gemischten Altersgruppe. Alle KHC-ler erreichten nach den Vorkämpfen die Zwischenrunde. In der Folge sicherte sich Ann-Sophie Müller in ihrem Jahrgang den zweiten, Jan Hansen den achten und Leon Drosse den neunten Platz.

 

Bei den Schülern gingen unter ebenfalls 13 Teilnehmern vier Nahefechter an den Start.

Leon Sachse focht sich dabei als einziger KHC-ler über Vor- und Zwischenrunde bis ins 6-er Finale. Dort scheiterte er nur knapp an einem Podestplatz und wurde Dritter. Hannes Drechsler, ein Jahr jünger,  schaffte in der gleichen Gruppe Rang vier.

Bei den Mädchen des Jahrganges 2001 freute sich Theresa Mittwich über ihren ersten Platz. Nicht weniger stolz war Laura Beuscher im jüngeren Jahrgang über ihren Vize.

 

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de