Pressebericht



34. Heinrich Petri
Gedächtnis Turnier
Download als PDF Aktualisiert am Sonntag, 04. Dezember 2011 18:05 Webmaster

Zweibrücken,17.09.11

„Heinrich Petri Gedächtnis Turnier“

 

Beim 34. Heinrich Petri Gedächtnis Turnier in Zweibrücken stand für drei, noch relativ turnierunerfahrene KHC-Nachwuchsfechter der zweite bzw. dritte Wettkampf ihrer bisherigen Fechtlaufbahn auf dem Plan.

Nach den recht hoffnungsvollen Ergebnissen vor 14 Tagen in Gonsenheim gab es diesmal für die tapfer kämpfenden Fechtzwerge um Betreuer Christian Bürner jedoch keine Podestplätze.

In der Schülerklasse verpasste Hannes Drechsler (23.) trotz aufopfernder Gefechte den Einzug in die Zwischenrunde. Ein Sieg unter 29 Konkurrenten war schließlich doch zu wenig, um weiter mitmischen zu dürfen.

Hannes´ Trainingskollege, Leon Sachse, feierte in der Vorrunde zwei überlegene Siege. Im folgenden Durchgang wollte dann aber nichts mehr gelingen. Leon musste sich mit Rang 18 zufrieden geben.

Jan Hansen, einziger B-Jugend-Starter von der Nahe kam über die Vorrunde nicht hinaus. Durch sein gutes Trefferverhältnis wurde er abschließend jedoch noch auf Platz 24 notiert.

 

Wollen in einer Woche mit ihren Trainingskameraden in Speyer beim „Pokal um die Salierkrone“ erneut unverdrossen attackieren.

V.l.n.r.

Jan Hansen, Hannes Drechsler, Leon Sachse

 

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de