Pressebericht




LM Koblenz
Download als PDF Aktualisiert am Sonntag, 04. Dezember 2011 18:05 Webmaster

Koblenz, 24.09.11

„Landesmeisterschaften des Fechterbund Mittelrhein“

Herrendegen, Junioren, Aktive

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften des Fechterbundes Mittelrhein hingen für die KHC-Fechter am vergangenen Wochenende im Koblenzer Leistungszentrum aus sportlicher Sicht die Trauben zu hoch. Aus der mittlerweile erfreulich teilnehmerstarken Abteilung des Kreuznacher HC traten lediglich drei Musketiere in der Schängelstadt auf die Planche. Die Ergebnisse machten die schwache Beteiligung dabei nicht wett.

Einzig der A-Jugendliche Tim Lenz sorgte mit einem dritten Platz bei den Junioren im Herrendegen für einen kleinen Lichtblick. Richtig freuen wollte er sich darüber jedoch trotzdem nicht. Sein von ihm in der Vorrunde geschlagener Gegner revanchierte sich im entscheidenden Kampf um den Einzug ins Finale erfolgreich und machte Tims Hoffnung auf den möglich gewesenen Landestitels in der jahrgangshöheren Klasse zunichte.

Auch bei den Aktiven lief es im Herrendegen nicht ganz rund. Zwar schafften Dieter Krewet (9.) und Thomas Lenz (10.) den Sprung in die Direktausscheidung. Beide verloren jedoch ihren ersten Kampf auf 15 Treffer und landeten auf den Plätzen.

Im Mannschaftswettbewerb stand der KHC im Kampf um Platz eins den Fechtern aus Trier gegenüber. Trotz einer finalen Aufholjagd von Tim Lenz blieb für die Nahestädter mit einem 39:45 nur der Vizemeistertitel. Ein Start bei den Deutschen Meisterschaften wird damit relativ unwahrscheinlich.

 

Teilnehmer der Landesmeisterschaften in Koblenz

v.l.n.r.    Thomas Lenz (10.), Dieter Krewet (9.), Tim Lenz (3.)

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de