Pressebericht




Pokalturnier um die Salierkrone
Download als PDF Aktualisiert am Sonntag, 04. Dezember 2011 18:05 Webmaster

Speyer; 24./25.09.11

„Pokalturnier um die Salierkrone“

Florett, Schüler, A-Jugend

In Speyer kämpften sowohl die jüngsten KHC-ler in der Schülerklasse als auch die erfahrenere A-Jugend um den Pokal der Salierkrone. Betreuer Jörg Mielke sah trotz der noch geringen Turniererfahrung seiner jüngsten Schützlinge gute Ansätze für zukünftig hoffnungsvolle Ergebnisse.

Leon Sachse verpasste dabei die Endrunde und kam auf Platz 9.

Franz Georg Krollmann kämpfte sich ins Finale. Dort musste er zwei knappe 4:5 Niederlagen verschmerzen und sich letztlich mit Rang 8 zufrieden geben.

Jan Niklas Meiborg ging einen Tag später bei der A-Jugend als KHC-Einzelstarter auf die Planche. Er meisterte die Vorrunden, wurde jedoch in der 32-er Direktausscheidung gestoppt. Nachdem er anfangs des ersten Gefechts in Rückstand geraten war, arbeitete er sich noch einmal heran und ging sogar knapp mit 12:11 in Führung. Die konnte er jedoch nicht über die Ziellinie retten. Mit 12:15 gab er das Gefecht ab und kam auf Rang 22.

v.l.n.r.   Trainer Jörg Mielke (Mitte) mit seinen Schützlingen Franz Georg Krollmann (8.) und Leon Sachse (9.).

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de