Pressebericht




 
Aktualisiert am Freitag, 17. Februar 2012 09:09 Webmaster

Weinhein; 11./12.02.12

Internationales Bergstraßenturnier

 

 

Beim internationalen Bergstraßenturnier der Florettfechter in Weinheim (Schüler, B-Jugend) kämpften vier junge KHC-ler auf dem Premiumniveau ihrer Altersklasse. Die hochkarätige Konkurrenz mit starken Teams aus Russland, den Niederlanden, der Slowakei, der USA und nicht zuletzt die Fechter aus den deutschen Leistungszentren verboten dabei von Anfang an den Flirt mit vorderen Plätzen.

 

Laura Beuscher war einem dritten Platz trotzdem greifbar nahe. Nachdem sie die Vorrunde mit vier Siegen sicher gemeistert hatte, erreichte sie durch die Direktausscheidung nach drei Gefechten auf acht Treffer die Finalrunde. Dort erwies sich jedoch Bettina Gröninger aus Bad Nauheim zum zweiten Mal an diesem Tage als zu stark für sie. Laura erreichte im internationalen Feld Rang 6.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Landesmeister des Fechterbundes Mittelrhein (FBM) Jonas Weiland und Vize Leon Sachse kämpften bei den Schülern im Jahrgang 2000. Mit den Rängen 36 und 37 beendeten sie das Turnier früher als geplant. Beide nahmen sich jedoch vor, im nächsten Jahr länger durchzuhalten.

 

Einziger Nahefechter bei der B-Jugend war Jan Hansen . In einer 7-er Vorrunde verhinderten seine Gegner und ein harter Austragungsmodus ein Weiterkommen in die Direktausscheidung. Nur um einen Platz verpasste Jan die 28. Position in der KO-Runde, die ihm ein Weiterfechten ermöglicht hätte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de