Pressebericht




 
Download als PDF Aktualisiert am Mittwoch, 07. März 2012 08:40 Webmaster

18.02.2012; Darmstadt

3. „Merck Jugend Pokal“

 

Beim Merck Jugendpokal für Florettfechter in Darmstadt (Schüler) sah KHC-Betreuer Felix Borngässer unter optimalen Wettkampfbedingungen von seinen drei Schützlingen durchweg gute Gefechte.

Für einen vorderen Platz reichte es jedoch lediglich für Theresa Mittwich (Bild vorne links). Bei ihrem ersten Turnier nach bestandener Turnierreifeprüfung focht sie in der Schülerklasse in einem 11-er Feld. Nach einer Platzierungsrunde und der Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf belohnte sie ihren Einsatz mit dem zweiten Platz ihrer Altersklasse.

Leon Sachse kam über die Vorrunde in die Direktausscheidung. Hier traf er sowohl im Direkt-, als auch im Hoffnungslauf jeweils auf unangenehm zu fechtende Linkshänder. Leon verlor beide Gefechte und belegte Platz 16.

Hannes Drechsler (17.) verpasste die KO-Runde. Im entscheidenden Gefecht der Vorrunde konnte er nach Ablauf der regulären Kampfzeit seinen Treffervorteil nicht nutzen. In der letzten Minute kassierte er den Finaltreffer, der ihn aus dem Rennen warf.

Am kommenden Wochenende treten die KHC-Schüler und B-Jugendlichen beim internationalen Jugend Turnier in Kaiserslautern auf die Planche.

 

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de