Pressebericht




 
Download als PDF Aktualisiert am Mittwoch, 07. März 2012 08:11 Webmaster

25./26.02.2012; Kaiserslautern

Internationales Jugend Turnier

 

Das „Internationale Jugend Turnier“ in Kaiserslautern fand vor allem bei Fechtern aus dem Saarland, dem Fechterbund Südwest, Hessen und Mittelrhein großen Anklang. Unter die zahlreichen Teilnehmer mischten sich auch sieben Akteure der KHC-Fechtabteilung.

Laura Beuscher erfocht sich dabei als einzige KHC-Fechterin an diesem Tag einen Platz auf dem Treppchen. In einem gemischten Teilnehmerfeld belegte sie nach 5 Gefechten in der Schülerklasse 2002 den zweiten Platz.

Im Schülerjahrgang 2000 traten Jonas Weiland und Leon Sachse in einem 12-er Teilnehmerfeld an. Während Weiland mit zwei Siegen in der Vorrunde als 9. ausschied, qualifizierte sich Sachse mit drei gewonnenen Gefechten für die Finalrunde. Hier gelang ihm jedoch kein Stich mehr. Er wurde Sechster.

Im Jahrgang 2001 kämpfte Hannes Drechsler in einer 7-er Runde. Mit drei Siegen landete er auf Platz 5.

Am Sonntag gingen die B-Jugendlichen und Junioren an den Start.

Unter 16 Teilnehmern schafften es Leon Drosse und Jan Hansen (nach Zwischenergebnissen 6. und 12.) bis in die Direktausscheidung. Dort kämpfte sich Hansen in einem vereinsinternen Duell mit einem 10:6 Sieg gegen Drosse in die Finalrunde. Eine folgende Niederlage brachte Platz 8. Drosse belegte Rang 9 im Endklassement.

Bei ihrem Florettmädchen schloss Carolin Eß ihren ersten Wettkampf mit dem 10. Platz ab.

Ihr Bruder Christoph Eß – vor seinen eigenen Kämpfen noch als Obmann eingesetzt - ging bei den Junioren mit dem Degen an den Start. Nach den Vorausscheidungen und einer Niederlage im Hoffnungslauf erreichte er Platz 13.

 

Bad Kreuznacher Fechtnachwuchs mit

v.l.n.r.     Christoph Eß, Leon Drosse, Carolin Eß, Jan Hansen

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de