Pressebericht




 
Download als PDF Aktualisiert am Sonntag, 11. März 2012 15:06 Webmaster

10.03.2012; Homburg, Mainz

„Erich-Grub-Gedächtnisturnier“

10.03.2012; Mainz

„Mainzer Frühjahrsturnier“

Am Wochenende stellten sich acht KHC-Florettisten ihren Gegnern aus dem Saarland, Hessen und des Fechtverbandes Südwest.

In Homburg gingen dabei die Schüler beim traditionellen „Erich-Grub-Gedächtnis Turnier“ in den Jahrgängen 2000-2012 an den Start.

Bei den Mädchen war es wieder einmal Laura Beuscher, die nur knapp an einem Treppchenplatz vorbeistieß. Nach den Vorkämpfen und einem Sieg gegen die spätere Zweite hatte sie im 8-er Finale die Chance auf einen Medaillenrang. Trotz eines 2:6 Rückstandes verlor sie ihr Kämpferherz nicht und erfocht sich eine 8:6 Führung. Die rettete sie jedoch nicht über die Ziellinie. Mit einer denkbar knappen 9:10 Niederlage stand sie zum Abschluss auf dem 5. Platz.

Theresa Mittwich fuhr nach ihren Qualifikationskämpfen und einer 16-er Direktausscheidung mit Platz 11 nach Hause.

Bei den Jungs war es ebenfalls knapp. Sowohl Leon Sachse, als auch Hannes Drechsler kämpften nach Vorrunde und 16-er Direktausscheidung im 8-er Finale. Beide verloren hier jedoch ihr erstes Gefecht. Sachse verbuchte am Ende Rang 5, Drechsler kam auf Platz 7.

In der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt startete die Kreuznacher A-Jugend beim „Mainzer Frühjahrsturnier“. Unter 26 Gegnern streckte Jan Maier nach einer Niederlage in seinem ersten KO-Gefecht mit Rang 22 als erster die Waffen. Tim Lenz und Jan Niklas Meiborg fochten sich  zielstrebig in die Finalrunde durch. Dort erreichten Lenz den 6., Meiborg den 8. Platz.

Lisa Baum, die bei den Damen an den Start ging, stand nach der Finalrunde auf Platz 5.

.Die Jüngsten aus der Fechtabteilungbesuchten *

     

 

 

 

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de