Pressebericht




 
Download als PDF Aktualisiert am Dienstag, 27. März 2012 07:43 Webmaster

Landau; 24.03.12

„Spätzünderturnier“

 

Landau; 25.03.12

„Marathon“-Turnier

 

Landau entpuppte sich an diesem Wochenende an beiden Wettkampftagen als ein gutes Pflaster für die Fechter der Kreuznacher HC.

Beim „Spätzünderturnier“, einem Wettbewerb für Fechter mit noch wenig Turniererfahrung trumpfte Luisa Schmitt in der Florettausscheidung überraschend zielstrebig auf. Nachdem sie ihr erstes Gefecht nur hauchdünn mit 5:4 gewinnen konnte, besiegte sie ihre Abteilungskollegin Lisa Baum. Danach lief es wie geschmiert. Es folgte Sieg auf Sieg. Als Nummer Eins präsentierte Louisa nach der Endabrechnung zu Recht stolz ihre Siegerurkunde. Lisa Baum ließ sich durch die Niederlage gegen ihre Trainingspartnerin nicht entmutigen und verpasste mit Rang vier nur knapp einen Podestplatz.

Beim „Marathon“- Turnier des folgenden Tages zeigten die Degenfechter von der Nahe, dass auch mit ihnen zu rechnen ist. Bei den Herren kämpften 31 Fechtfüchse  in einer jahrgangsübergreifenden Gruppe 7 Stunden lang im Modus jeder gegen. Nach 30 Kämpfen auf 5 Treffer stand Christian Bürner als bester KHC-ler auf Rang 13. Veteran Dieter Krewet setzte auf seine brandgefährlichen Zwischenstösse und blieb mit Platz 23 auf Tuchfühlung. Thomas Lenz (28.) platzierte sich vor dem Benjamin des KHC-Teams, Jan Niklas Meiborg. Jan-Niklas, noch A-Jugendlicher und auf dem besten Wege mit Florett und Degen „Allrounder“ zu werden,  schlug sich in der beinharten Konkurrenz mit Platz 29 wacker.

Die Fechtabteilung des KHC wird nach der guten Resonanz auf ihren Quereinsteigerkurs  am 19.04.2012 für alle Jahrgänge von Schülern bis zu den Altersklassen neue Trainingsgruppen bilden. Wer schon immer fechten wollte und nun endlich zur Waffe greifen möchte, der kann sich noch kurzfristig anschließen. Voraussetzung dazu ist der Kontakt zu Abteilungsleiter Lothar Hartung (Tel.: 0671-2111).

 

 

Die KHC-Herren nach jeweils 30 kräftzehrenden Kämpfen

v.l.n.r.

Jan-Niklas Meiborg, Christian Bürner, Thomas Lenz, Dieter Krewet

 

Die KHC-Mädchen, … ganz vorne mit dabei

v.l.n.r.

Lisa Baum, Louisa Schmitt

 

 

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de